• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weltgebetstag 2016

4. März 2016, 19:00 bis 21:00

Weltgebetstag

„Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“

Die Kirchengemeinde Wilhelmshausen lädt ein zum Weltgebetstags-Gottesdienst
am Freitag, den 4. März 2016, Beginn: 19 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Wilhelmshausen.

Im Jahr 2016 ist Kuba der Schwerpunkt des Weltgebetstags. Der bevölkerungsreichste Inselstaat der Karibik steht im Focus, wenn am Freitag, den 4. März 2016 rund um den Erdball Weltgebetstag gefeiert wird. Dessen Gottesdienstordnung „Nehmt Kinder auf und Ihr nehmt mich auf“ haben über 20 kubanische Christinnen verschiedener Konfessionen gemeinsam verfasst. In dem zentralen Lesungstext (Markus 10, 13-16) lässt Jesus die Kinder zu sich kommen und segnet sie. Ein gutes Zusammenleben aller Generationen begreifen die kubanischen Frauen des Weltgebetstags als Herausforderung – hochaktuell in Kuba, dem viele junge Menschen auf der Suche nach besseren Lebensbedingungen und beruflichen Perspektiven den Rücken kehren.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Besucher zu einem kleinen Imbiss mit Gerichten und Köstlichkeiten nach kubanischen Rezepten eingeladen. Herzlich willkommen!
Das Wilhelmshäuser Vorbereitungsteam freut sich auf Sie!

Datum:
4. März 2016