Der Posaunenchor Holzhausen

Für alle Musikfreunde ist der Posaunenchor Holzhausen genau das Richtige. Gegründet wurde der Chor 1939 und gehört natürlich der Kirchengemeinde an. Kirchenmusik und Gottesdienstbegleitung stehen deswegen oben auf der Liste der Aktivitäten. Dennoch kommen die weltliche Musik, Gospels und Poparrangements sowie volkstümliche Musik nicht zu kurz.

Heute haben wir eine Bandbreite an Literatur im Repertoire und pflegen die Geselligkeit mit gemeinsamen Festen und Ausflügen in die Region. Außerdem spielt der Posaunenchor zusammen mit anderen Posaunenchören auf Veranstaltungen im Kirchenkreis Hofgeismar.

Bei uns kann man Trompete, Posaune oder jedes andere Blechblasinstrument erlernen. Bei Interesse einfach bei Chorleiter Dieter Schäfer (05673-913451) melden.

Der Posauenchor im Jahre 2012 (?)