• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert: Schüler und Mitarbeiter der Schule für Musik und Tanz – chroma

1. Dezember 2022 , 18:00 bis 19:30

Adventliches Benefizkonzert am 1.12.2022 in der Marienbasilika Wilhelmshausen

Wir veranstalten am 1.12.2022, dem Donnerstag vor dem 2. Advent, in der Marienbasilika Fuldatal-Wilhelmshausen von 18 bis 19 Uhr ein Adventliches Konzert mit den Kinder- und Jugendchören der „Schule für Musik und Tanz – chroma“ in Vellmar. Sie werden geleitet von Marina Wacker und Rosemarie Vey und unterstützt von Ulrike Driedger mit Querflötenschülern und -schülerinnen sowie von Julia Reingardt am E-Piano und solistisch auch an der Orgel. Die Kirche ist mit Bankheizungen ausgestattet; warme Kleidung wird je nach Außentemperatur trotzdem empfohlen. Parkplätze stehen vor der Kirche und an der B3 zur Verfügung. Der Eintritt ist frei. Die erbetenen Spenden kommen dem „Kinderhilfswerk Ukraine e.V.“ zugute. Zum Verkauf werden als Geschenke für die Advents- und Weihnachtszeit angeboten Ansichtskarten der Marienbasilika sowie CDs unserer Krawinkel-Orgel und vom Konzert des Polizeichores Kassel am Tag des Offenen Denkmals 2022.

Dr. Bernd Graubner, Vorsitzender

Marienbasilika Wilhelmshausen