Wie schon einige andere Gemeinden zuvor haben nun auch wir als Kirchspiel neue Wege bei der Taufe beschritten und ein gemeinsames Tauffest für acht Kinder und Jugendliche zwischen einem und zwölf Jahren veranstaltet.

In einem bunten und fröhlichen Gottesdienst in der Marienbasilika in Wilhelmshausen wurden Jan Schüttler aus Knickhagen, Amilia Klein aus Wilhemshausen, sowie Tajus unnd Benas Krianciunas, Luca und Svea Jäger und Lumen und Luisa Anthes aus Holzhausen – in Anlehnung an die biblische Taufe im Jordan – mit Wasser aus der Fulda getauft.

Mit fröhlichen Orgelstücken aus dem EG Plus, zwei neueren Liedern mit Begleitung durch Gitarre, E-Bass und Gesang und vor allem mit dem Segen und den Gebeten der Gemeinde, der Familien und durch Pfarrer Christian Brandt wurden die acht Kinder und Jugendlichen fröhlich in die Gemeinde aufgenommen.

Anschließend gab es ein gemeinsames Fest der Familien und der Gemeinde. Bei bestem Sommerwetter wurde im Gemeindegarten gegrillt und bei Salaten, Kuchen und Getränken hatten die Familien reichlich Gelegenheit zu feiern und sich untereinander kennenzulernen.

Für die Unterhaltung der jüngsten Gäste sorgte Jugendmitarbeiterin Katharina Vocht mit Kinderschminken und Window Colours.

Nach einem schönen Familientag miteinander war dann auch mit der Hilfe vieler tatkräftiger Hände der Gemeindegarten und das Gemeindehaus schnell aufgeräumt. Wir freuen uns schon darauf, im nächsten oder übernächsten Jahr wieder ein Tauffest zu veranstalten!