es hat sich etwas verändert..

Kennen Sie die Marienbasilika?
Viele Besucher sind von ihrer schlichten Schönheit begeistert, wie die Einträge in unser Besucherbuch beweisen. Neben dem Vermerk „Offene Kirche“ (Dank vieler Freiwilliger) ist sie mit dem Titel „Offene Fahrradkirche“ gekennzeichnet.

Wann waren Sie das letzte Mal in unserer Kirche??

Zu Kirche gehört auch der Gottesdienstbesuch (nicht nur Weihnachten, Ostern, Hochzeit, Taufe), sonst wird die Kirche zum Museum im christlichen Abendland (?)
Dank einiger Spender (besonders Herrn Dr. Graubner), dem Förderverein Marienbasilika und der Stiftung Marienbasilika ist die Kirche noch heller und freundlicher geworden (Dank an Alle, die sich für die Kirche einsetzen)!
Lassen Sie die neuen Kirchenfenster bei Ihrem nächsten Gottesdienstbesuch auf sich wirken. Wie bei allem Neuen muss man sich vielleicht erst langsam verlieben. Spätestens zur morgendlichen Osternacht, zu der der KV Sie herzlich auch zum anschließenden Gemeindefrühstück einlädt, würden wir Sie gern begrüßen.

Auch ist eine kleine Ostereierausstellung (dank Offener Türen und Hobbyosterhasen) in der Kirche zu sehen. Gegen eine kleine(?) Spende für die Jugendarbeit sind die ausgestellten Ostereier zu erwerben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

KHB