Gemeindenachmittag „Offene Tür“ am 30. März 2016 in Knickhagen

Das Team der Offenen Tür begrüßte 27 Gäste und hieß alle herzlich willkommen. Wir begrüßten unseren Neuzugang Frau Kuchler und Frau Neumann. Eine Vorstellungsrunde aller schloss sich an. Pfarrer Berthold Kraft begann mit einer Andacht mit dem Thema Auferstehung Jesus am Ostersonntag. Er zitierte einzelne Passagen aus dem 1. Korinther-Brief über den Auferstandenen Jesus. Dieser erschien einzelnen Aposteln, die ihn erst nicht erkannten. Nachdem sie wussten, dass es Jesu war, entschwand er genauso plötzlich wie er erschienen war. Dies wiederholte sich mehrmals, auch vor 500 Brüdern, die seinen Tod miterlebt hatten. Auch Saulus hatte dieses Erlebnis: Er verwandelte sich vom Christenverfolger ins totale Gegenteil und nannte sich jetzt Paulus, der glühende Verfechter der Christenheit. Somit ist erwiesen, dass Jesus von den Toten auferstanden ist.
Nach dieser tiefgehenden Andacht wünschten wir uns guten Appetit und genossen  das Kaffeetrinken und  den selbstgebackenen Kuchen.
Unsere Geburtstagskinder durften sich auch wieder Lieder aussuchen, Alle sangen fleißig mit.
Dann wurden Tüten mit Bastel-Utensilien verteilt, dazu Äste vom Korkenzieherbaum. Es machte wieder viel Freude, etwas Kreatives herzustellen.

Fleißige Hände halfen beim Abräumen, Spülen und Kehren; vielen Dank dafür.

Es war wieder ein schöner Nachmittag, der eigentlich viel zu schnell verging. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Das Team der Offenen Tür

Basteln bei der Offenen Tür Knickhagen 2