Gemeindenachmittag „Offene Tür“ Holzhausen am 01.03.2017

„Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte,
süße wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.“

Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse blühen im Garten und bald ist Ostern. Aus diesem Grunde trafen sich 15 Frauen der „Offenen Tür“ im Gemeindehaus Holzhausen um einige hübsche Dekorationen für das Osterfest zu basteln.

Gestärkt mit leckerem Kuchen, Kaffee und Tee konnte die Bastelei beginnen.

Bunte und einmalige Muster und Schattierungen erhielten die Eier, die wir in Marmorier-Farbe tauchten, wobei auch einige Finger gleich mit gefärbt wurden.
Zu den bunten Eiern gesellten sich kleine Hasen, die aus Filtertüten ausgeschnitten und lustig bemalt wurden. Mit Ostergras und Schokoladeneiern gefüllt, ist es eine schöne Zierde auf dem Frühstückstisch.

Genauso niedlich sahen die Ziehharmonika-Häschen aus und begeisterten unsere Bastlerinnen. Etwas ausgefallener waren dann die bemalten goldenen und silbernen Ostereier. In einer Schale oder zwischen Blumengestecken sehen sie bestimmt sehr exquisit aus.

Es war ein „arbeitsreicher“ Nachmittag, aber alle Besucherinnen freuten sich als sie mit „ihren Schmuckstücken“ nach Hause gingen.

Doris Freudenthaler

Fotos: Christel Knauf