Nach 6 ½ Jahren als Jugendarbeiter im Kirchenkreis Hofgeismar zieht es meine Familie und mich wieder zurück in unsere Heimat.
Zum Jahreswechsel werden wir Nordhessen in Richtung Köln verlassen und ab dem 01.01.2018 werde ich dort in einer evangelischen Kirchengemeinde als Gemeindepädagoge arbeiten.

Seit September 2011 durfte ich im Kirchspiel Holzhausen und ab Januar 2016 in der Region Süd unseres Kirchenkreises in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sein. Viele tolle Menschen sind mir und uns in dieser Zeit begegnet. Ganz viele sind mir und uns in dieser Zeit ans Herz gewachsen und zu echten Freunden oder guten Bekannten geworden.
Sehr dankbar blicke ich zurück auf unzählige schöne und wertvolle Momente meiner Arbeit hier vor Ort. Es ist wunderbar, dass hier die unterschiedlichsten Menschen ein Herz für Kinder und Jugendliche haben und sich und ihre Gaben einbringen durch Mitarbeit, Gebet und  Begleitung.

Meine Familie und ich werden nun in den Westen von NRW ziehen, wo wir unsere Wurzeln haben. In letzter Zeit haben wir immer öfter gemerkt, dass uns unser familiärer Background sehr fehlt.
Nun heißt es bis Ende Dezember Abschied nehmen. Ich freue mich auf die Möglichkeiten, Sie und euch noch mal zu sehen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Einiges steht noch an in nächster Zeit: Unser Jugendgottesdienst im November, Gruppenstunden und Aktionen für Kinder in den einzelnen Gemeinden, Konfitage, und einiges mehr.

Mit lieben Grüßen,
Marc Schmidt