Vom Samstag den 11.10. bis Sonntag den 12.10 2014 waren Kirchenvorstände aus unseren drei Kirchengemeinden Holzhausen, Wilhelmshausen und Knickhagen auf einem Kirchenvorstandswochenende in Herlingshausen im Kirchberghof.
Dieses erste Wochenende mit unserem neuen Pfarrerehepaar Elke und Berthold Kraft dienste einerseits dazu, sich bei guten Gesprächen näher kennenzulernen. Andererseits war auch ein Gedankenaustausch angesagt, bei dem sich Pfarrer und Kirchenvorstände über die Vorstellungen der künftigen Gemeindearbeit unterhalten konnten. Hier standen unter anderem neue Gottesdienstformen auf der Tagesordnung. Einige konnten unsere Gemeindeglieder, in Form von Pilgertag und Mitmachgottesdienst, ja schon live erleben.
Bei dem sonnigen Wetter war neben den ernsten Themen natürlich auch Wandern in der Warburger Börde angesagt.
Neben den Andachten, die Pfarrer B. Kraft gestaltete, feierten wir auch einen Gottesdienst in der schönen Herlingshäuser Kirche. Diesen Gottesdienst zum Auftanken gestaltete die dortige Pfarrerin.
Den Abschluss des Wochenendes bildete ein Spaziergang durch die Warburger Altstadt und der Besuch einer Eisdiele.

Erwin Fleck