Am Sonntag den 27.Oktober, wurden in Holzhausen die neuen Kirchenvorstandsmitglieder in ihr Amt eingeführt und die scheidenden Mitglieder wurden verabschiedet. Pfarrer Christian Brandt machte in seinen Worten deutlich, dass es keine Kirchengemeinde ohne Kirchenvorstand geben könne. Er dankte deshalb den ausscheidenden Mitgliedern für die jahrelange Mitarbeit und die Zeit, die dafür erforderlich war. Gleichzeitig begrüßte er die neuen Kirchenvorstandsmitglieder und ermutigte sie, mitzugestalten und den lebendigen Glauben im Rahmen ihrer Begabungen in unserer Kirchengemeinde weiter zu geben.

Die neue Kirchenvorsteherin Monika Neumann-Täubel fing im Gottesdienst auch gleich damit an. Frau Neumann-Täubel forderte die Gottesdienstbesucher auf, sich mit Wünschen und Vorschlägen schriftlich zu äußern. Hierfür hatte sie einen kleinen Fragebogen vorbereitet, auf dem jeder seine (Veränderungs-) Wünsche und Gestaltungsideen an die neuen Kirchenvorstandsmitglieder mitteilen konnte. Pfarrer Brandt und Frau Neumann-Täubel machten deutlich, dass sich dies nicht nur auf das Ausfüllen des Fragebogens beschränken muss. Jede und Jeder ist aufgefordert, sich selbst bei der Umsetzung der Wünsche und Veränderungen mit seinen Fähigkeiten aktiv in dieser Kirchengemeinde einzubringen. Denn Gottesdienste , Angebote und Veranstaltungen sollen schließlich die ganze Kirchengemeinde ansprechen.

Mitgestaltet wurde dieser Gottesdienst von unserer Organistin Frau Magasi, Anna-Lena und Paulina Krohn und der neuen Kirchenvorsteherin Jeanette Vocht.

KV-Holzhausen 3
Die ausscheidenden Kirchenvorstandsmitglieder

von links: C.Thrun, G.Brede, G.Bobbe, S.Reuse, R.Brünger. Es fehlt R.Ahlborn

KV-Holzhausen 4
Die neuen Kirchenvorstandsmitglieder

von links: J.Vocht, E.Fleck, M.Kafko, M.Neumann-Täubel, S.Linnenweber, H.Lind, S.Walter. Es fehlt S. Breidenstein.

KV-Holzhausen 1
KV-Holzhausen 2