Am 1. Juli ist die Trägerschaft für den Friedhof Holzhausen auf die Stadt Immenhausen übergegangen.
Bis zum 30. Juni war die Ev. Kirchengemeinde Holzhausen die Trägerin. Es gab einen gemeinsamen Friedhofsauschuss, der paritätisch besetzt war mit Mitgliedern des Kirchenvorstandes und städischen Vertretern sowie dem Bürgermeister und Pfarrer Brandt als Vorsitzenden.
Der Ausschuss hatte Gerd Glindmeyer mit der Friedhofsverwaltung beautragt.
Mit der Übertragung des Friedhofs an die Stadt endet nun die Tätigkeit von Herrn Glindmeyer sowie die Arbeit der Ausschussmitglieder.
Pfarrer Brandt bedankte sich bei Herrn Glindmeyer für die langjährige und gewissenhafte Verwaltung des Friedhofs, der auch heute immer noch ein gutes Bild abgibt.
Den Mitgliedern des Auschusses sowie anderen ehrenamtlichen Helfern ist es zu verdanken, dass die Friedhofsgebühren bisher relativ niedrig gestaltet werden konnten. Außerdem hat sich der Ausschuss früh dafür eingesetzt, möglichst alle Bestattungsformen auch in Holzhausen anbieten zu können. Zuletzt war es jedoch schwer geworden, genügend ehrenamtliche Helfer für den Friedhof zu finden.
Aus diesem Grund hatte der Kirchenvorstand entschieden, den Friedhof ganz an die Stadt abzugeben, damit dieser auch in Zukunft gut aufgestellt ist. Auch die Kirchengemeinden in Immenhausen und Mariendorf haben diesen Beschluss für ihre Friedhöfe gefasst. Die Stadt hat eine neue Friedhofsordnung für alle nun städtischen Friedhöfe erarbeitet.
Die neue Friedhofsverwalterin im Rathaus ist Meike Burmeister, die Sie erreichen unter Tel. (05673) 503-134

v.links: Herr Bobbe, Herr Glindmeyer, Herr Lind, Herr Reuse, Herr Schäfer (nicht auf dem Foto: Sandra Reitz) Foto: Pfarrer Brandt