Adventssingen in Holzhausen…
Herzliche Einladung!

Herzliche Einladung!

Der Förderkreis für Kinder- und Jugendarbeit im Kirchspiel lädt ein: Haben Sie einen Ort, wo Sie Kraft tanken und neue Hoffnung schöpfen? wo Sie träumen und den Alltag loslassen können? wo Sie zur Ruhe kommen und ein Gebet sprechen?
Am 5. Dezember um 17 Uhr vor der Sankt Johannis Kirche (und bei schlechtem Wetter natürlich in der Kirche). Gemeinsam wollen wir mit einigen Kinder- und Adventsliedern die Adventszeit einläuten und bei Kinderpunsch und Weihnachtstee eine gute halbe Stunde durchatmen und den Moment genießen. Ein kurzweiliges Treffen für Klein und Groß!
Nach 6 ½ Jahren als Jugendarbeiter im Kirchenkreis Hofgeismar zieht es meine Familie und mich wieder zurück in unsere Heimat. Zum Jahreswechsel werden wir Nordhessen in Richtung Köln verlassen und ab dem 01.01.2018 werde ich dort in einer evangelischen Kirchengemeinde als Gemeindepädagoge arbeiten.
In einem Stiftungsgottesdienst in der Wilhelmshäuser Marienbasilika wurde an die gleichnamige Stiftung, die vor zehn Jahren gegründet wurde, erinnert. Dabei dankte man nicht nur den damaligen Initiatoren, sondern legte auch Rechenschaft ab, wie die Erlöse aus dem Stiftungskapital verwendet worden sind. Pfarrer Berthold Kraft schilderte in seiner Predigt, warum die Menschen ein Gotteshaus brauchen.
… für alle Teens ab 13 Jahren im Ev. Gemeindehaus in Immenhausen.