Kanutour

Am 10. und 11. August bot ich, Arne Marinelli, für Jugendliche Kanufahren an der Diemel an. Eigentlich sollte es nur der 10. August sein. Da jedoch die Nachfrage so groß war, konnte ich dieselbe Tour einen Tag später nochmal anbieten. Insgesamt gab es für die zwei Tage 16 Anmeldungen. Dank Martin Roderburg und Sophie Wahlert, den zwei mithelfenden Teamern, wurden die Kanutouren zu unvergesslichen und erfolgreichen Erlebnissen.
Die erste Tour war sicherlich ein Abenteuer, bei der einige Hürden gemeistert werden mussten. Zuerst konnte ein für den Kanuanhänger wichtiges Schloss nicht geöffnet werden. Später mussten die Kanus in Teamwork um zwei Wehre getragen werden, wo es – wortwörtlich- jede Hand brauchte. Und weil wir als Gruppe relativ langsam vorankamen und die Strecke sehr weit war, benötigten wir ca. 5 ½ Stunden Paddelzeit. Danach hatte sicher jeder Muskelkater.

Für die zweite Kanutour habe ich dann eine kürze Strecke ausgewählt, damit es nicht zu anstrengend wird. Ich denke, die Teilnehmer des zweiten Tages waren darüber dankbar. Diesen machte das Paddeln ebenso Spaß, jedoch schaffte es ein Kanadier zwei Mal zu kentern, sodass es auch da gute Kommunikation, Teamwork und Orientierung brauchte, um das Boot vom Wasser zu befreien, damit weiter gepaddelt werden konnte.
Zeit zum Baden in der Diemel gab es auch zwischendrin, sodass man wenigstens kurz dem Gefühl des heißen Wetters entfliehen konnte.
Dank der evangelischen Jugendarbeit aus der Region des alten Kirchenkreises Wolfhagen konnten wir die Aktion kostenfrei zur Verfügung stellen, weil die Jugendarbeit Kanus inklusive Anhänger besitzt und uns zur Verfügung stellte.
Leider musste das Zelten im Gemeindegarten vom 04.-07.08.2020 aufgrund von zu wenigen Anmeldungen ausfallen. Ebenso fiel die Fahrradtour trotz vieler Jugendlichen, die Lust hatten, aus. Grund hierfür war, dass ich krank geworden bin. Diese kann aber sicher noch nachgeholt werden.

Es grüßt
Arne Marinelli