Come together – Familien- und Begegnungstag 2021
… am 04. September 2021 rund ums Gemeindehaus Holzhausen.
… am 04. September 2021 rund ums Gemeindehaus Holzhausen.
Nach 6 ½ Jahren als Jugendarbeiter im Kirchenkreis Hofgeismar zieht es meine Familie und mich wieder zurück in unsere Heimat. Zum Jahreswechsel werden wir Nordhessen in Richtung Köln verlassen und ab dem 01.01.2018 werde ich dort in einer evangelischen Kirchengemeinde als Gemeindepädagoge arbeiten.
Ich bin Tamara Conradi, komme aus Trendelburg, ich bin 51 Jahre alt und habe zwei Söhne. Wenn Sie schon mal an Trendelburg vorbeigefahren sind, haben Sie vielleicht die „Alte Mühle“ zu Füßen der Burg gesehen. Dort wohne und arbeite ich. Wir betreiben den Campingplatz mit einer Gaststätte, einem Café und das Wasserkraftwerk.
Am Sonntag den 27.Oktober, wurden in Holzhausen die neuen Kirchenvorstandsmitglieder in ihr Amt eingeführt und die scheidenden Mitglieder wurden verabschiedet.
Der Gottesdienst wurde gefeiert mit Lektorin Gurdun Brede und Team in der Sankt Johannis Kirche in Holzhausen.
Am 28. März trafen wir uns zur offenen Tür in Knickhagen. 20 Gäste konnten wir begrüßen und willkommen heißen. Pfarrer Berthold Kraft hielt seine Andacht mit dem Thema „Kreuzigung Jesu“.
Mehrere Konfirmationsjubiläen wurden in der Christuskirche in Knickhagen gefeiert. Gemeinsam mit der Goldenen Konfirmation wurden die seltenen Jubiläen der Gnaden- sowie einer Eichenkonfirmation begangen.