Die Kirchenmäuse H1 2022


Herzliche Einladung des Förderkreises Marienbasilika zum Konzert am 07.09.2024 um 19.00 Uhr in der Marienbasilika in Wilhelmshausen.
„Herr Ribbeck von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland, ein Birnbaum in seinem Garten stand …“ Die „Offene Tür“ am 17.9.2014 stand ganz im Zeichen der Birnen. Schon zum Kaffee gab es sehr gut schmeckende Kuchen mit Birnen und verschiedene Birnendesserts.
Ja – wie ist das denn nun mit dem Nikolaus, dem Weihnachtsmann und dem Christkind? Um diese Frage ging es an den Abenden des jeweiligen Mittwochs in der kerzenbeleuchteten, heimeligen St. Johannis Kirche in Holzhausen. Bei Tee, Glühwein und selbstgebackenen Plätzchen wurden Advents- und Weihnachtslieder gesungen, Geschichten und Gedichte vorgelesen.
Die neuen Kirchenvorstandsmitglieder in Holzhausen, Wilhelmshausen und Knickhagen sind in ihr Amt eingeführt worden und die Ausscheidenden wurden verabschiedet.
Der Gottesdienst wurde gestaltet von Lektorin Gudrun Brede und Susanne Linneweber in der Sankt Johannis Kirche Holzhausen.