Der Erntedank-Gottesdienst der Kirchengemeinde Holzhausen fand in diesem Jahr in der Scheune des Amtshofes in Holzhausen statt. Entsprechend der herbstlichen Atmosphäre hatte sich der Förderkreis für Kinde- und Jugendarbeit im Kirchspiel Holzhausen/ Wilhelmshausen/Knickhagen eine passende Aktion einfallen lassen. Die Besucher konnten, den Hygieneregeln entsprechend, Kuchen und Kürbissuppe im Glas sowie selbst genähte Mund-Nase-Bedeckungen gegen eine Spende mit nach Hause nehmen. Laut den beiden neuen Förderkreis-Sprecherinnen Sabine Breidenstein und Monika Neumann-Täubel wollte man etwas „to go“ anbieten, damit jeder auch zu Hause noch an den schönen Gottesdienst zurückdenken und es sich schmecken lassen kann. Jedes Glas war mit einem persönlichen Segenswunsch versehen.

Am Wochenende zuvor war die gleiche Aktion schon in der Gemeinde Knickhagen gelaufen.
Am Ende konnte ein stattlicher Betrag zu Gunsten des Förderkreises verbucht werden, der ausschließlich für die Kinder- und Jugendarbeit im Kirchspiel verwendet wird.
Die beiden Sprecherinnen bedankten sich bei allen für die tatkräftige Unterstützung, den guten „Verkauf“ und die zahlreichen Spenden.

(Monika Neumann-Täubel)

Förderkreis-Sprecherinnen Monika Neumann-Täubel und Sabine Breidenstein

Kuchen und Kürbissuppe im Glas sowie selbstgenähte Mund-Nase-Bedeckungen konnten gegen eine Spende mit nach Hause genommen werden.

(Fotos: Erwin Fleck)