Zur gemeinsamen Offenen Tür in Wilhelmshausen fanden sich am 18.09.2014 viele Gäste aus Knickhagen und Holzhausen ein.
Fleißige Helferinnen hatten den Tisch herbstlich eingedeckt. Ein kleiner Gruß für den Blumengarten lag als Begrüßung auf den Tellern. Nach einem kurzen Abriss über die 1.Predigt unseres Pfarrers (damals) kam die kurze Begrüßung, während der wir unserem Pfarrerehepaar noch nachträglich zur Silberhochzeit gratulierten.
Auf unserem Liederblatt waren 3 Pinguine, die für unsere drei Gemeinden stehen sollen, abgebildet. Pfarrer Berthold Kraft hatte seine kurze Predigt danach erstellt. Bekannte Lieder machten uns dann Lust auf das reichhaltige Buffet: Kuchen, Torten, leckere Salate und Bratwurst fanden viele Abnehmer. Den Abschluss machte unser Dessertbuffet.
Unsere Damen Sigrid und Christin vom Kirchenvorstand trugen mit einem kleinen Sketch zur Belustigung bei. Dann gab es noch eine Geschichte über eine Vereinsfahrt, die alle Besucher/innen zur Bewegung animierte. Mit dem Irischen Segenslied endete ein gemütlicher Nachmittag.
Danke an alle Helfer/innen und an die Spenderinnen von Kuchen, Salaten und Desserts.
Es war alles sehr lecker, aber wie immer etwas zu viel.
Wir freuen uns auf die nächste Offene Tür in 2015, bei der wir wieder die Gäste sind.

Elke Null