Bei Trauerfeiern in Wilhelmshausen haben über viele Jahre Ilse und Horst Gude den Läutedienst versehen und die Kirchenglocken geläutet. Aus gesundheitlichen Gründen hat das Ehepaar Gude diesen Dienst nun jedoch leider aufgegeben. Im Namen der Kirchengemeinde Wilhelmshausen dankten die beiden Kirchenvorstandsmitglieder Sigrid Grube und Karl-Heinz Burckhardt dem Ehepaar Gude für die jahrelange Bereitschaft, den Dienst zuverlässig auszuüben mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Auch an dieser Stelle geht noch einmal ein herzlicher Dank an Ilse und Horst Gude, verbunden mit allen guten Wünschen.

Nachfolger dringend gesucht!!!

Leider hat sich jedoch bisher noch kein Nachfolger für den Läutedienst bei Trauerfeiern gefunden. Um das Läuten auch weiterhin zuverlässig gewährleisten zu können, erfolgt deshalb hiermit ein dringender Aufruf, ob es jemanden gibt, der oder die bereit wäre, gegen eine kleine Aufwandsentschädigung diesen Dienst zu übernehmen. Die Glocken werden per Knopfdruck an- und ausgestellt. Wenn der eigene Standort nicht zu weit von der Kirche entfernt ist, wäre auch der Einsatz einer Fernbedienung möglich. Da die Anzahl der Trauerfälle in einem Ort wie Wilhelmshausen im Laufe eines Jahres doch recht überschaubar ist, geht es hier nicht um einen Dienst, der einen großen Arbeitsaufwand erfordern würde. Vielmehr ist die persönliche Zuverlässigkeit gefragt, den geläutet werden muss zu einem festen Termin.

Wer sich vorstellen kann, einen kleinen Beitrag für die Allgemeinheit in dieser Form zu leisten, oder wer sich einfach nur informieren möchte, wende sich bitte an die Mitglieder des Kirchenvorstandes, z. B.:

Gisela Clauer