Gottesdienst vom 15. Mai 2022
Der Gottesdienst wurde gestaltet von Lektorin Gudrun Brede in der Sankt Johannis Kirche in Holzhausen.
Der Gottesdienst wurde gestaltet von Lektorin Gudrun Brede in der Sankt Johannis Kirche in Holzhausen.
Fotonachweis: kunst.hessen.de Staatsminister zeichnet romanische Kreuzbasilika aus. Wir schreiben das Jahr 1142 oder war es 1150? So genau wissen wir Heutigen das nicht. Urkundlich belegt ist, dass der damalige Reichskanzler und Mainzer Erzbischof unter dem deutsche König Konrad III ca. 5 km nördlich von Hann.- Münden am Unterlauf der Fulda gelegen ein Zisterzienserkloster gründen ließ.
Am Samstag, den 07.Oktober hatte das MEA-Team wieder zum Gemeindefrühstück in die Holzhäuser Johanniskirche eingeladen. Im Altarraum war ein reichhaltiges Buffet aufgebaut. In den Kirchenbänken saßen sich die etwa 60 Gäste aus Holzhausen, Wilhelmshausen, Immenhausen und Kassel an herbstlich geschmückten Tischen gegenüber und konnten gemeinsame Gespräche führen und Gedanken austauschen.
Der Gottesdienst wurde gefeiert mit Pfarrer Brandt und Team in der Sankt Johannis Kirche in Hozhausen.
am 20. Mai, Pfingsten um 18 Uhr in der St. Johannis Kirche Holzhausen
Pressemitteilung Holzhausen / Knickhagen / Wilhelmshausen. Die Vakanz der evangelischen Pfarrstelle Holzhausen, die neben dem Immenhausener Stadtteil auch die Fuldataler Gemeindeteile Knickhagen und Wilhelmshausen umfasst, wird nicht von langer Dauer sein.