Gottesdienst vom 27. März 2022
Der Gottesdienst wurde gestaltet von Lektorin Gudrun Brede in der Sankt Johannis Kirche in Holzhausen.
Der Gottesdienst wurde gestaltet von Lektorin Gudrun Brede in der Sankt Johannis Kirche in Holzhausen.
Am 28. Mai 2017 wurde neben der Diamantenen Konfirmation auch die „Eiserne Konfirmation“ in der St. Johannis-Kirche gefeiert. 8 Jubilarinnen und 2 Jubilare ließen sich im festlichen Gottesdienst an Ihre Konfirmation vor 65 Jahren erinnern.
Konfirmandinnen und Konfirmanden begegnen der „Schöpfung“ Am Montagmorgen, den 20. August 2018 haben sich insgesamt 32 aufgeregte Konfirmandinnen und Konfirmanden aus dem Kirchspiel Holzhausen und Immenhausen am Bahnhof Immenhausen mit Pfarrer Ley, dem Jugendreferenten Arne Marinelli und weiteren Teamern getroffen.
Der Gottesdienst wurde gestaltet von Pfarrer Brandt in der Sankt Johannis Kirche in Holzhasen.
Unter diesem Motto fand der dritte Open-Air-Gottesdienst in unserer Kirchengemeinde Holzhausen direkt neben der Kirche statt. Das Wort „Kirmes“ ist eine Ableitung von „Kirchweih“. Es gibt verschiedene Theorien zur Herkunft der Kirchweih: Die Bezeichnung legt nahe, dass die Kirchweih auf den Weihetag der Ortskirche zurückzugeht. Somit sogar ein Fest mit christlichem Hintergrund.
30 Minuten … der Hektik entgehen die Stille einer kerzenbeleuchteten Kirche erleben schöne Geschichten hören alte und neue Weihnachtslieder singen besinnlicher Musik lauschen Tee und Weihnachtsgebäck genießen Das MEA-Team lädt auch in diesem Jahr wieder herzlich ein! »Flyer herunterladen
Zum zweiten Mal war MEA gemeinsam unterwegs. Mit zehn Frauen starteten wir am Freitag den 31.03.2017 Richtung Osten. Unser diesjähriges Ziel war die schöne Saale-Unstrut Region. Eine unberührte Landschaft mit malerischen Flusstälern und beeindruckenden Kulturdenkmälern sowie Deutschlands nördlichstes Weinanbaugebiet erwarteten uns.