Himmelfahrt 2019 – Du bist Kirchengemeinde. Wieso eigentlich? Der diesjährige Himmelfahrtstag sollte unter einem etwas ungewöhnlichen Motto stehen. Nicht nur im Hinblick auf die bevorstehenden Kirchenvorstandswahlen sollte noch einmal besonders hervorgehoben werden, wie wichtig jeder einzelne in unseren drei Gemeinden ist. “Kirche ist das, was du aus ihr machst!”. Nur dort, wo sich Menschen einbringen, wo Menschen aktiv sind, können sie andere für eine Sache begeistern und gewinnen. Nur gemeinsam lässt sich “Kirchengemeinde” gestalten. Dies brachte Pfarrerin Eva Hillebold in ihrer Predigt einladend auch auf den Punkt. Nachfolgend fand das weitere Programm mit Blick auf das unstete Wetter im Gemeindehaus statt. Hier stand ein buntes Spieleprogramm für die Kleinsten unserer Kirchengemeinde – und damit unserer Zukunft – auf dem Plan. Und weil bunt noch nicht  bunt genug ist, stellte der Förderkreis der Kinder- und Jugendarbeit eine neue Aktion vor, mit der im wahrsten Sinne des Wortes etwas Farbe ins Gemeindehaus gebracht, aber auch die Finanzen der Jugendarbeit gesichert werden sollte. Mit “Bring Farbe in dein Leben!” kann jeder, der möchte, einen 10x10cm-Keilrahmen gegen eine Spende erwerben und diesen völlig frei gestalten. Bereits an diesem Nachmittag wurden ein Dutzend Rahmen gestaltet und werden sich hoffentlich im Herbst vieler Bewunderer erfreuen. Was hier im Kleinen passiert, darf und soll auch im Großen passieren!

Bring dich ein, teil deine Wünsche und Ideen für unser Gemeindeleben mit und vor allem: sei dabei!