Am 20. Juni fand der kirchenkreisweite Jugendgottesdienst vor dem Jugendzentrum in Hofgeismar statt. Das Team von fast 15 Personen bereitete die letzten Erledigungen an dem Wochenende des 19. und 20. Junis vor, sodass es am Sonntag um 18:00 Uhr los ging. Mit drei Kameras, Nebelmaschine, vielen Sofas, Instrumenten, hochwertiger Technik und toller Dekoration wurde einiges geboten. Es war ein Jugendgottesdienst von jungen Menschen für Jugendliche. Die Teamer standen allein auf der “Bühne“, sodass die zwei hauptamtlichen Gemeindereferenten Markus Schneider und Arne Marinelli Aufgaben im Hintergrund übernehmen konnten. Das Highlight war sicher der Inputteil als Talk-Show-Format, wo es um die Vorteile des Lebens im Hier und Jetzt ging. Gerade zu Corona-Zeiten ein wichtiges Thema.

Bis jetzt gab es 172 Aufrufe auf dem YouTube-Kanal „JUZ-Hofgeismar“. Der nächste JuGODiT wird Ende des Jahres folgen.