Am Donnerstag, 29. April wurde aus alten Ziegelsteinen eine Klagemauer in der St. Johanniskirche Holzhausen aufgebaut. Die Idee ist in der letzten Kirchenvorstandssitzung entstanden. Viele Menschen leiden unter den derzeitigen Kontaktbeschränkungen und den damit verbundenen Auswirkungen. Manche erleben dies als eine permanente Belastungssituation, der sie hilflos ausgesetzt sind.

Als Christinnen und Christen vertrauen wir darauf, dass Gott unsere Klagen hört und uns Wege zeigt, wie es für uns weitergehen kann. Wenn Sie Ihrer Seele Luft machen wollen, dann nutzen Sie doch die Möglichkeit und schreiben Ihr Anliegen auf einen Zettel und befestigen ihn an unserer Klagemauer.

„Wirf dein Anliegen auf den HERRN; der wird dich versorgen und wird den Gerechten in Ewigkeit nicht wanken lassen.“ (Psalm 55,23)

Unsere Kirche ist innerhalb der Woche zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr für einzelne Besucher geöffnet.

Falls Sie ein Anliegen haben, für das wir anonym im Gottesdienst beten können, dann schreiben Sie es in das Gebetbuch, das Sie auf der Klagemauer finden!