Online-Andacht für den 21. März 2021
Die Andacht wurde gefeiert mit Lektorin Gudrun Brede und Team in der Sankt Johannis Kirche in Holzhausen.
Die Andacht wurde gefeiert mit Lektorin Gudrun Brede und Team in der Sankt Johannis Kirche in Holzhausen.
Pressemitteilung Holzhausen / Knickhagen / Wilhelmshausen. Die Vakanz der evangelischen Pfarrstelle Holzhausen, die neben dem Immenhausener Stadtteil auch die Fuldataler Gemeindeteile Knickhagen und Wilhelmshausen umfasst, wird nicht von langer Dauer sein.
Wie jedes Jahr machte sich auch im Februar 2015 eine bunte Schar von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern, Singles, Paaren und Familien – insgesamt ca. 65 Personen – auf den Weg nach Willingen, um dort ein gemeinsames Wochenende zu verbringen.
vom 08. Juli bis zum 28. Juli In pfarramtlichen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an die Vertretung: 8.7.-16.7.2019 Pfrin. Britta Steinkamp in Hombressen Tel. 05671-5887 Mail: britta.steinkamp@ekkw.de 17.7.-21.7.2019 Pfrin. Adelheid Schurian-Bebendorf in Kassel Tel. 0561-3149559 Mail: schurianbeb@gmx.de oder adelheid.schurian@ekkw.de 22.7.-28.7.2019 Pfr. Holger Hermann in Espenau Tel. 05673-929500 Mail: holger.hermann@ekkw.de
Am 17. Juni 2018 feierten 10 Frauen und Männer von dem Konfirmationsjahrgang 1968 mit ihren Angehörigen in der St. Johannis-Kirche von Holzhausen ihre Goldene Konfirmation.
Am Samstag, den 07.Oktober hatte das MEA-Team wieder zum Gemeindefrühstück in die Holzhäuser Johanniskirche eingeladen. Im Altarraum war ein reichhaltiges Buffet aufgebaut. In den Kirchenbänken saßen sich die etwa 60 Gäste aus Holzhausen, Wilhelmshausen, Immenhausen und Kassel an herbstlich geschmückten Tischen gegenüber und konnten gemeinsame Gespräche führen und Gedanken austauschen.
Wir laden herzlich ein am 10. September von 11 bis 16 Uhr! Bitte bis spätestens 5. September anmelden unter: Pfarramt: 05673-1248 oder unter jeanette(at)vocht.name!