Pfarrer i.R. Horst Rau hält nach 16 Jahren wieder einen Gottesdienst in der Holzhäuser St. Johannis-Kirche.

Der Pfarrer i.R. Horst Rau hat im Rahmen der Vakanz am Sonntag den 21.07.2013 den Gottesdienst in Holzhausen (und um 11:15 Uhr in Knickhagen) mit den Besuchern gefeiert. Zu Beginn dieses Gottesdienstes eröffnete Pfarrer Horst Rau den Besuchern, dass er seine letzte Predigt in unserer Kirche am 29. Juni 1997 gehalten habe.

Aber in der Zwischenzeit hat er von Zeit zu Zeit seinen Sohn Jens Rau geschickt, der ja Lektor in unserer Landeskirche ist. Die Besucher waren über den Überraschungsgast sehr erfreut, da den Gottesdienst eigentlich sein Sohn Jens halten wollte, der beruflich verhindert war.

Wer mit unserem ehemaligen Pfarrer Horst Rau gern nochmal Gottesdienst feiern möchte, hat dazu am 29.September Gelegenheit. Dann gestaltet er den Erntedankgottesdienst im Zelt vor dem Bürgerhaus, da an diesem Sonntag auch die Kirmes in Holzhausen stattfindet. Der Gottesdienst beginnt dann um 10.00 Uhr. Ab 11.00 Uhr wird das Wahllokal im Gemeindehaus eröffnet. An diesem Sonntag sind nämlich auch Kirchenvorstandswahlen.

Pfarrer i.R. Horst Rau bei der Verabschiedung von Pfarrer Mecke im Mai 2013.Pfarrer i.R. Horst Rau bei der Verabschiedung von Pfarrer Mecke im Mai 2013.