Predigt 17.04.2014 Gründonnerstag
Gottesdienst Gründonnerstag in Holzhausen
Predigt: Pfarrer Berthold Kraft
Gottesdienst Gründonnerstag in Holzhausen
Predigt: Pfarrer Berthold Kraft
Vier Jahrgänge feierten gemeinsam das Fest der Goldenen Konfirmation. Gemeinsam feierten die Jahrgänge 1949/1950 und 1951/1952 am 29. Mai 2016 ihre GoIdene Konfirmation in Holzhausen. Für viele war es ein Wiedersehen nach über 50 Jahren.
Am 23.06.2019 feierten 10 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Holzhausen und Knickhagen das Fest der Eisernen Konfirmation.
… einfach den Barcode z.B. per Handy einscannen oder unter https://www.ekkw.de/aktuell/aktuelles_thema_36580.htm einsehen.
Kirchspielgottesdienst mit Taufe am 21.04.2014 | Predigt: Pfarrer Berthold Kraft
In einem festlichen Gottesdienst wurden am 03. April 2016 neun Konfirmandinnen und sieben Konfirmanden aus dem Kirchspiel Holzhausen, Wilhelmshausen, Knickhagen in der Marienbasilika Wilhelmshausen gemeinsam konfirmiert. Nach der Verlesung der von den Konfirmandinnen/Konfirmanden selbst ausgesuchten lebensbegleitenden Sprüche, wurde jede/ jeder einzeln von Pfarrer Berthold Kraft eingesegnet.
Nach sechzig Jahren trafen sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 1956, um ihre Diamantene Konfirmation in der Holzhäuser Johanniskirche zu feiern. Damals waren es 32 Konfirmanden, die aus Holzhausen und Knickhagen vom damaligen Pfarrer Rudolf Lotz konfirmiert wurden. Jetzt waren neun Frauen und sieben Männer gekommen, um am Konfirmationsjubiläum teilzunehmen.