„Schatz in der Region“
Die Marienbasilika beteiligt sich an einem Wettbewerb.
Die Marienbasilika beteiligt sich an einem Wettbewerb.
Vier Jahrgänge feierten gemeinsam das Fest der Goldenen Konfirmation. Gemeinsam feierten die Jahrgänge 1949/1950 und 1951/1952 am 29. Mai 2016 ihre GoIdene Konfirmation in Holzhausen. Für viele war es ein Wiedersehen nach über 50 Jahren.
In den „Leitlinien einer Radwegekirche“ heißt es u. a.: „Zur Radwegekirche wird eine Kirche dann, wenn sie sich an der Route eines Radweges befindet und die Kirchengemeinde die damit verbundenen Aufgaben (z. B. tägliche Öffnungszeiten) übernimmt. Das Signet wird auf Antrag durch die zuständige Landeskirche vergeben.“
Konfirmandinnen und Konfirmanden begegnen der „Schöpfung“ Am Montagmorgen, den 20. August 2018 haben sich insgesamt 32 aufgeregte Konfirmandinnen und Konfirmanden aus dem Kirchspiel Holzhausen und Immenhausen am Bahnhof Immenhausen mit Pfarrer Ley, dem Jugendreferenten Arne Marinelli und weiteren Teamern getroffen.
„Der Frühling ist die schönste Zeit, was kann wohl schöner sein?“
lautet ein Gedicht von Annette von Droste-Hülshoff.
Der Gottesdienst wurde gestaltat von Pfarrer Christian Brandt in der Sankt Johannis Kirche in Holzhausen.