Am 26.8.2015 fand unsere gemeinsame „Offene Tür“ mit den drei Gemeindegruppen Holzhausen, Knickhagen und Wilhelmshausen im Knickhäger Dorfgemeinschaftshaus statt.
Nach der Begrüßung, Liedern und einer schönen Andacht über „offene Türen“ durch Pfarrer Kraft wurde das Büffet eröffnet. Es gab Deftiges und Süßes zur Auswahl und viel Gelegenheit um ausgiebig zu „schnuddeln“.
Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Fotowand mit den Haustüren. Jede(r) Besucher(in) sollte seine eigene Haustür herausfinden und den auf der Fotowand versteckten Spruch zusammensetzen. Einige Besucherinnen waren etwas verwirrt, da an ihren Haustüren Kränze hingen, die eigentlich nicht vorhanden waren. Dies war ein besonderer Spaß der Fotografin, der nach Auflösung des Rätsels für große Belustigung sorgte. Viel beklatscht wurden auch zwei lustige Geschichten, die uns die Mitarbeiterinnen aus Knickhagen vortrugen.

Es war ein gelungener Nachmittag, von dem alle Besucher(innen) sicher noch lange sprechen werden.

Doris Freudenthaler