Oster- OPEN AIR- Gottesdienst und Emmaus-Weg…
Der Gottesdienst wurde mit Pfarrer Brandt unter freiem Himmel vor der Sankt Johannis Kirche in Holzhausen gefeiert.
Der Gottesdienst wurde mit Pfarrer Brandt unter freiem Himmel vor der Sankt Johannis Kirche in Holzhausen gefeiert.
Gemeindenachmittag am 17.05.2017 Am letzten Mittwoch trafen sich die Teilnehmer/innen der „Offenen Tür“ schon um 14:30 Uhr am Gemeindehaus. In Fahrgemeinschaften machten wir uns auf den Weg nach Hann, Münden. Im außergewöhnlichen Ambiente des Café Aegidius, einer umgebauten mittelalterlichen Kirche, ließen wir uns Kaffee, Cappuccino, Tee und die leckeren hausgemachten Torten schmecken.
Wir freuen uns, dass wir wieder miteinander Gottesdienst in der Kirche feiern können! Die Kirchenvorstände in unserm Kirchspiel haben beschlossen, dass an Christi Himmelfahrt der erste gemeinsame Gottesdienst mit Besuchern stattfinden wird: Um 10.00 Uhr in der Marienbasilika Wilhelmshausen. Die Teilnehmerzahl muss auf etwa 65 Personen begrenzt werden wegen der Abstandsregelungen. Personen eines Hausstandes…
Zum Ostereier basteln mit Pailletten trafen sich 19 Frauen. Nach Geburtstagsständchen und Kaffeeklatsch ging die Bastelei los. Es war wieder sehr schön, sich zu treffen und zu unterhalten. Am Donnerstag, den 12. Mai treffen wir uns wieder. Bleibt alle gesund. Text und Fotos Elke Null
Im Rahmen des Mea-Gottesdienstes am 18. August wurde Frau Monica Magasi offiziell als neue Organistin in unserem Kirchspiel begrüßt. Bereits seit einigen Monaten übernimmt sie die musikalische Begleitung von Gottesdiensten in unseren drei Gemeinden Holzhausen, Wilhelmshausen und Knickhagen. Im Namen der Kirchengemeinde wünschte ihr Pfarrer Christian Brandt viel Freude am Musizieren.
Der Abend-Gottesdienst wurde gefeiert in der Sanke Johannis Kirche in Holzhausen mit Pfarrer Brandt.
Im Gottesdienst am 29.04.2018 feierten sieben Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 1993 ihr 25. Konfirmationsjubiläum in der St. Johannis-Kirche.