Am Mittwoch den 10.12. trafen wir uns zum letzten Mal in diesem Jahr zur offenen Tür im Dorfgemeinschaftshaus Knickhagen. Dieses stand ganz im Zeichen des Advents. 24 Gäste waren gekommen und wurden von unserem Pfarrer Berthold Kraft begrüßt. In seiner Andacht ging er auf die Vorbereitung zum Kommen Jesus mit dem Beispiel Johannes des Täufers ein.
Nach dem Lied: „Dass du uns einstimmen lässt in deinen Jubel oh Herr“ eröffnete er die Kaffeetafel. Leckere Kuchen luden dazu ein, auch etwas Kräftiges fehlte nicht. Unsere Geburtstagskinder konnten sich Lieder wünschen und alle sangen mit. Danach wurden dann Weihnachtsgedichte und –Geschichten vorgelesen. Auch gemalt wurde fleißig, Freiwillige legten sich einen Bogen Papier auf den Kopf und malten nach Gefühl einen Tannenbaum, das sorgte für viel Spaß. Danach konnten wir das Kunstwerk dann bestaunen. Immer wieder sangen wir vorweihnachtliche Lieder aus unseren Liederbüchern. Jeder Gast bekam ein selbst gebasteltes Geschenk, unser lieber Heinz Kullmann hatte wieder eine tolle Idee, die für viel Beifall sorgte. Auch unseren Pfarrer überraschten wir mit einem besonderen Geschenk. Allen fleißigen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön. Das Team der offenen Tür bedankt sich bei Euch Allen, weil ihr uns wieder überrascht habt mit schönen Geschenken.

Unser nächstes Treffen ist am 28. Januar 2015, wir freuen uns darauf. Wir wünschen allen gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Die offene Tür Knickhagen