Mit dieser Idee startete an Himmelfahrt  der Förderkreis für Kinder – und Jugendarbeit der ev. Kirchengemeinden Holzhausen, Wilhelmshausen und Knickhagen: „Die Wände im frisch renovierten Gemeindehaus in Holzhausen sind noch weitestgehend weiß, aber das soll sich ändern!“.

Gegen eine Spende konnten Keilrahmen erworben und gestaltet werden. Diese sollen dann zu einem „Gemeindekunstwerk“ zusammengeführt und im Gemeindehaus aufgehängt werden. In den vergangenen  Monaten sind schon viele bunte Unikate entstanden und die letzten leeren Keilrahmen wurden nun am Samstag, den 02.11.2019 bei einer Mal- und Bastelaktion im Gemeindehaus gestaltet. Pfarrer Christian Brandt konnte an diesem Nachmittag zusammen mit Susanne Linnenweber (Förderkreis und Kirchenvorstand), Bastian Fleck (Förderkreis) und Monika Neumann-Täubel (Kirchenvorstand) besonders viele Konfirmanden aus dem Kirchspiel begrüßen, aber auch Geschwister und Eltern waren dabei.  Nach einem gemeinsamen Start mit „Jesus in my house“ konnte man sich an den Stationen  „Malen“, „Serviettentechnik“ oder „Heißklebepistole“ ausprobieren. Die Meisten haben eine Kombination aus mehreren Techniken gewählt und so entstanden die unterschiedlichsten Werke mit Glitzer, Federn, Perlen o.ä. Zwischendurch wurde „trocken gefönt“, ein Kaffee getrunken oder nach neuen Ideen gesucht. Vielen Dank auch an Moritz Neumann, der die tollen Fotos an diesem Nachmittag gemacht hat.

Abgeschlossen wird die Aktion beim Adventsnachmittag des Kirchspiels

am Sonntag, den 08.12.2019 (2. Advent) im Bürgerhaus.

Dort sollen dann alle Ergebnisse präsentiert werden.

Kinder- und Jugendarbeit wird im Kirchspiel Holzhausen großgeschrieben. Ehrenamtliche Mitarbeiter (unterstützt von einem hauptamtlichen Jugendreferenten) sorgen dafür, dass Kinder und Jugendliche aus so ziemlich allen Altersgruppen Gemeinschaft erleben und von Gott erfahren. Der Förderkreis setzt sich dafür ein, dass dieses Angebot erhalten und sogar ausgebaut werden kann. Wenn Sie mehr darüber erfahren oder den Förderkreis unterstützen möchten, dann können Sie folgendermaßen Kontakt aufnehmen: foerderkreis@kirche-holzhausen.de