Viel Abwechslung in Holzhausen…

Der Bauernverein und unsere Kirchengemeinde sorgten am letzten Sonntag (29.09.) für viel Abwechslung in Holzhausen:
Der Bauernverein richtete die diesjährige Kirmes in Holzhausen aus – passend zum Ausrichter feierten wir um 11.00 Uhr im Festzelt Erntedank mit (wie er sich selbst nennt) Pfarrer „im Rennen“ Horst Rau.
Hierzu wurde der Altar in einem voll besetzten Zelt zu einem Gabentisch unter dem Kreuz umgestaltet.

In seiner Predigt, machte er am Gleichnis des reichen Kornbauern deutlich, dass es sich nicht lohnt Reichtümer auf dieser Erde zu sammeln, da unser Leben endlich ist. Vielmehr sollten wir uns dem Glauben an Jesus Christus zuwenden, um für unsere Endlichkeit gerüstet zu sein.

Ebenfalls fanden an diesem Sonntag auch die Kirchenvorstandwahlen statt. Nach dem Gottesdienst konnten sich die Besucher beim Mittagessen oder Kaffee und Kuchen stärken.
Anschließend konnte man dann den Gang ins Gemeindehaus antreten, um zu wählen.
Wer schon Briefwahl oder Onlinewahl gemacht hatte, konnte auch gleich bei herrlichem Sonnenschein am Bürgerhaus im Gespräch mit Freunden verweilen.
Alle gesammelten Gaben des Bauernvereins durch die Kirmes, und die der Kirchengemeinden Holzhausen Wilhelmshausen und Knickhagen werden, im Sinne von Pfarrer Raus Predigt, der Hofgeismarer Tafel zur Verfügung gestellt.