am 13.12., 29.11. und 25.10.2017

Am 13. Dezember trafen wir uns zum letzten Mal in diesem Jahr zu unserer Adventsfeier. Festlich dekoriert waren die Tische und der Adventskranz spendete sein warmes Licht mit all seinen Kerzen.
Unser Pfarrer Berthold Kraft hatte die Abendmahl-Utensilien mitgebracht und lud uns ein, mit ihm das Abendmahl im Sitzen zu feiern. Dies war für uns eine neue Erfahrung, wir alle waren davon sehr angetan. Eine Weihnachtsgeschichte wurde vorgelesen, jetzt waren wir auf Weihnachten eingestimmt. Nun ließen wir uns Kaffee, Stolle und Kuchen gut schmecken.
Gespannt warteten wir auf die Geschenke, die auf der Bühne aufgeschichtet waren. Jeder von uns durfte sich ein Geschenk aussuchen, aber noch nicht auspacken. Jetzt begann ein Würfelspiel in der Runde. Je nach der gewürfelten Zahl musste jeder sein Päckchen entweder nach rechts oder nach links weiter schieben. Erst wie die Runde durch war, begann ein jeder mit dem Auspacken, alle freuten sich über die schönen Geschenke.
Jetzt sangen wir aus den Liederheften Weihnachtslieder und stimmten uns auf Weihnachten ein. Die Zeit war viel zu schnell vergangen, nun hieß es Schluss zu machen.

Wir wünschten unseren Gästen „Frohe Weihnachten und ein gutes neue Jahr“ und ein Wiedersehen im Januar zur 1. offenen Tür.

Am 29. November begrüßten wir 24 Gäste zur offenen Tür. Heute war ein besonderer Tag, nach dem Kaffeetrinken durften wir Weihnachtsgeschenke einpacken. Es gab viel Spaß und Gelächter. Alle waren in guter Stimmung, denn Weihnachten stand vor der Tür. Besonders schöne Packchen sind dabei entstanden. Zwischendurch wurde noch eine Geschichte vorgelesen. Frohgelaunt traten wir dann den Heimweg an. Wir freuten uns schon Alle auf ein Wiedersehen im Dezember.

Am 25. Oktober kamen zu unserer offenen Tür 20 Besucher, die wir herzlich begrüßten.

Pfarrer Berthold Kraft begann mit seiner Andacht mit einem Thema aus dem Liederbuch. Er hatte ein wenig bekanntes Lied ausgesucht, wir lauschten gespannt seiner Auslegung des Liedtextes. Dann ging es zum gemütlichen Kaffeetrinken , wir ließen uns den Apfelstrudel und den selbstgebackenen Kuchen gut schmecken, ein Dankeschön an die Spenderinnen!

Jetzt wurde verschiedene Spiele ausgeteilt, sofort fanden sich verschiedenen Gruppen bei ihren Lieblingsspielen. Das brachte gute Laune und viel Spaß, die Zeit verging wie im Flug, gern hätte mancher noch weitergespielt. Wir wünschten guten Heimweg und wir alle freuen uns auf die nächste offene Tür .

Das Team der offenen Tür Knickhagen