Predigt zur Eisernen Konfirmation
Pfarrer Berthold Kraft zur Eisernen Konfirmation Holzhausen.
Pfarrer Berthold Kraft zur Eisernen Konfirmation Holzhausen.
Pfarrer Christian Brandt Predigt am 14.10.2018
Gemeindenachmittag „Offene Tür“ Holzhausen am 01.06.2016 „Wilhelmus von Nassawe, bin ich von deutschem Blut, dem Vaterland getreue, bleib ich bis in den Tod. Ein Prinz von Orange bin ich frei unerfehrt, den König von Hispanien hab ich allzeit geehrt.“ Mit diesem Wilhelm von Nassau-Dillenburg, Fürst von Oranien, beginnt die Geschichte der Niederlande als unabhängiger Nation.
„Offene Tür“ vom 19.2.2020 Karneval bei der „Offenen Tür“ in Holzhausen. Keine Prunk- oder Galasitzung, sondern ein lustiger Nachmittag mit der passenden Dekoration, Kaffee, Kreppeln und Kuchen.
der „Offenen Tür“ Holzhausen am 6.12.2017 „Von draußen, vom Walde komm ich her; ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!“
Die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden der Region lassen eine alte Tradition wieder neu aufleben: Anlässlich des Luther-Jubiläumsjahres gibt es wieder eine ökumenische Sternwanderung. Aus den einzelnen Orten treffen sich die Gruppen zu einer sternförmigen Wanderung nach Immenhausen auf den Kirchplatz.
„O` zapft is“ – so lautet das magische Wort zu Beginn des Münchner Oktoberfestes. Auch wir, die „Offene Tür“ Holzhausen, wollten einmal den Münchnern nacheifern und ebenfalls ein Oktoberfest feiern. Zu diesem „Gaudi“ trafen sich 16 Besucherinnen am 1. Oktober, fast alle im Trachtenlook, und probierten die bayrischen „Schmankerln“.