Er ist wahrhaftig auferstanden!“

Trotz kalten Temperaturen machten sich ca. 20 Menschen aus Holzhausen früh morgens um 5:00 Uhr mit Fackeln auf den Weg nach Wilhelmshausen; ihr Ziel: die Marienbasilika.
Auf dem Kirchenvorplatz warteten andere „Frühaufsteher“ rund um ein kleines Osterfeuer auf die Wanderer um mit ihnen gemeinsam den Ostergottesdienst um 6:00 Uhr zu feiern. Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalteten mit Pfarrer Berthold Kraft einen eindrucksvollen Gottesdienst mit Abendmahl. Bei den Liedern wurden wir von Herrn Bernd Graubner an der Orgel begleitet. Im Anschluss an den Gottesdienst erwartete die Besucher im Gemeindehaus hinter der Kirche österlich geschmückte Tische : fleißige Hände hatten dafür gesorgt, dass man hier gemeinsam frühstücken konnte. Im Kirchgarten waren die Kinder eifrig auf Eiersuche und fanden so manche österliche Leckerei im Gras.

Ein herzliches „Dankeschön“ an alle, die den Gottesdienst und das Frühstück organisiert und vorbereitet haben!

Christel Knauf

Fotos: Berd Graubner